Zorro

TEAM

Musikalische Leitung: Ektoras Tartanis

Inszenierung: Ulrich Mokrusch

Choreographie: Andrea Danae Kingston

Fechtchoreographie: Jean-Loup Fourure

Bühne & Kostüme: Dorit Lievenbrück

Dramaturgie: Juliane Piontek

CAST

Zorro / Diego de la Vega: Vikrant Subramanian

Luisa Pulido: Filipina Henoch

Ramon: Nicky Wuchinger

Inez: Dorothea Maria Müller

Sergeant Garcia: Tobias Haaks

Alejandro de la Vega / Cante Jonde: MacKenzie Gallinger,  

Opernchor des Stadttheaters Bremerhaven

Ballettensemble des Stadttheaters Bremerhaven

Fechstatisterie: Andrés Gambier, Jaqueline Krummel, Boyan Shabanov, Paetrick Stroinski

Drumset: Christian Pfeifer Percussion: Tomoyo Ueda Trompeten: Manuela Fuchs, Krisztian Jambor, Rainer Priebe Klavier: Eunhyun Bang, Tonio Shiga Gitarre: Tim Schikoré, José Ribeiro dos Santos, Juan Ma Claverias Jiménez, Jorge Ballesteros Vilches Bass Gitarre: Mathias Klenke, Alex Draeger Keyboard: Bastian Kahrs, Tonio Shiga

 

Buch und Songtexte von Stephen Clark / Musik von The Gipsy Kings / Zusätzliche Musik von John Cameron / Originalstory von Stephen Clark und Helen Edmundson / Deutsche Fassung von Holger Hauer (Songtexte) und Jürgen Hartmann (Dialoge) - STADTTHEATER BREMERHAVEN 2017/18

Er ist wieder da! Der Mann mit der schwarzen Maske, der Rächer der Armen – Zorro! Schon 1920 startete der legendäre Held seine Kinokarriere und focht mit wehendem Umhang, Hut und gezücktem Degen für Recht und Gerechtigkeit. Das Musical, das 2008 im Londoner West End herauskam, war neun Monate lang ausverkauft. Die Gipsy Kings mit ihren Mega-Hits Bamboleo, Djobi, Djoba und Baila Me haben dem Musical ihren unverwechselbaren musikalischen Stempel aufgedrückt.


REZENSION


Zusätzliches Flamenco-Flair schaffen die rasanten Choreografien von Andrea Danae Kingston, die nicht nur das Ballett-Ensemble in rassige Neu-Spanierinnen und -Spanier verwandeln, sondern auch den sehr beweglichen Chor geschickt ins tänzerische Geschehen integrieren. Bereits zum schwungvoll choreografierten “Baila me” im ersten Akt gibt es im Zuschauerraum kein Halten mehr.
— Kai Wulfes - MUSICAL ZENTRALE
(...)die Regie von Ulrich Mokrusch, die Choreografie von Andrea Danae Kingston und die von Jean-Loup Fourure einstudierten Fechtszenen binden alles zu einer hochgradig unterhaltsamen Show zusammen....es überwiegen die temperamentvollen Szenen, bei denen auch der Chor (Einstudierung Mario Orlando El Fakih Hernámdez) und das Ballett zu Hochform auflaufen. „Bamboleo“ sorgt für besonders begeisterten Zwischenbeifall.
— Wolfgang Denker - WESER KURIER